VETERINÄRTHERAPIE - PFERDE UND HUNDE

2006, kurz nachdem die Firma PhysioPod UK den exklusiven Vertrieb von DEEP OSCILLATION® für Grossbritannien und Irland übernahm, begann ein E-Mail Austausch mit Bodo Wisst, dem ehemaligen deutschen Physiotherapeuten der peruanischen Taekwondo Nationalmannschaft. Bodo war es in den letzten zwei Jahren gelungen, den Erfolg, den er mit DEEP OSCILLATION® bei Menschen erzielte in die Veterinärtherapie für Pferde und Hunde zu übertragen.

Lesen Sie hier die detaillierten Berichte über seine Erfahrungen.

VETERINÄRTHERAPIE - MIT DOP VETRI

In 2013 und 2014 wurden weitere Grundlagen erarbeitet, aufgrund derer mit tatkräftiger Unterstützung des Herstellers eine speziell für Indikationen bei PFERD und HUND definierte Spezialversion des DEEP OSCILLATION PERSONAL Gerätes gemacht wurde und erstmals in der Schweiz eingesetzt worden ist.

Mittlerweile ist diese (nicht mit Human-Therapiekarten kompatible!) Version des Gerätes bei vielen TierphysiotherapeutInnen, aber auch bei einigen qualifizierten, durch unsere Fachberater geschulten und ausschliesslich auf jeweilige Indikation authorisierten Tierhaltern im Gebrauch. Das Verfahren hat sich bei muskulären Verspannungen, Trainingsnachsorge oder auch bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen so bewährt, dass es mittlerweile in das Ausbildungsprogramm der Schweizerischen TierphysiotherapeutInnen aufgenommen worden ist (SVTPT)!